Klinochlor Seraphinit
Klinochlor Seraphinit

Klinochlor ( Chlorit ) Seraphinit

Mineralogie: Grüner Chlorit (monoklin, tertiär)
Mohshärte 2,5 - 3,0,    Dichte 2,55 - 2,75
Vorkommnisse: Russland 

Farbe: grasgrün bis tannengrün violett
  •  Entschlossenheit, Kontaktbereitschaft, hilft, Leidensprogramme aufzulösen;
  •  für Konfliktlösung, Versöhnung und konstruktive Kompromisse;
  •  Leber- und nierenstärkend, entgiftend, stoffwechsel­anregend, hilft abzunehmen,   gutes  Körper­­gefühl.  

 

 

Physisch

Klinochlor / Seraphinit verbessert die Blutzirkulation, hilft ganz allgemein bei "Erkältung und kalten Gefühlen" und auch dabei, Gewicht zu verlieren. Er reduziert auch die Anzahl der Leberflecken auf der Haut und hilft dabei, den Schmerz zu dämpfen. Er hilft, die Nerven und Hirnzellen zu heilen, reinigt das Blut und die Organe und vernichtet Giftstoffe in der Niere und Leber.

 

Mental I Emotional

Klinochlor / Seraphinit ist ein sehr nützlicher und positiver Heilstein. Er hilft dabei, sich in seiner Mitte zu fühlen und zu sehen, welche Veränderungen wir vornehmen müssen, um Frieden und Glück in unser Leben zu bringen. Es ist ein Schutzstein und hilft dabei, Liebe zu erzeugen. Klinochlor / Seraphinit ist gut, um Beziehungen positiv zu verbessern, da er dabei hilft, für sich selbst unabhängiger zu werden. Trotzdem bleibt man in der Beziehung ein diplomatischer und liebender Freund. Er bringt uns bei, zart und fürsorglich zu sein. Klinochlor / Seraphinit kann uns helfen, Ordnung in einem Chaos zu finden und zeigt uns gleichzeitig, dass wir weder einfach hilflose noch hoffnungslose Wesen sind.

 

Spirituell

Er hilft, die verschiedenen Stadien Deines Lebens zu verstehen und gleichzeitig Leute und Dinge zu schätzen, die spirituell wachsen. Klinochlor wird wegen seinen hohen Energien und seiner Beziehung zu als Engelstein bezeichnet. Man sagt, er helfe Engel zu kontaktieren und mit ihnen zu kommunizieren. Während der Meditation mit Klinochlor / Seraphinit, kann Dir dieser Stein helfen, die höchsten Ebenen der Engelkräfte zu kontaktieren.

Auf der psychischen Basis hilft Klinochlor / Seraphinit bei der Intuition und bei der Aufmerksamkeit. Dieser Stein ist sehr schützend für das Herz-Chakra, wenn er über diesem Chakra benutzt wird und hilft, bedingungslose Liebe auszusenden. Klinochlor / Seraphinit ist ein reinigender Stein, der dabei hilft, den höheren Sinn und Willen zu finden. Klinochlor / Seraphinit ist sehr hilfreich bei jeder Form der Veränderung und Umwandlung, auch einer magischen.