Howlith
Howlith

Howlith

Mineralogie: Calcium-Borsilikat (monoklin, sekundär)
Mohshärte: 3,0 - 3,5,   Dichte: 2,45 - 2,54
Vorkommnisse: USA/Kalifornien,  Südafrika
 

Farbe: matt weiß bis beige mit grauen oder braunen Adern
 
  • Selbständigkeit, Achtsamkeit, regt an, sein Leben selbst zu gestalten;
  • fördert die bewusste Kontrolle eigener Handlungen, stärkt den Gleichgewichtssinn, hilft bei Übelkeit, erleichtert das Erbrechen, lindert Hautreizungen durch Kontaktgifte.

Der Howlith stärkt die Urteilsfähigkeit und das Gedächtnis, baut Schmerzen, Stress und Wutgefühle ab,verbessert den Gleichgewichtssinn, macht standhaft und wehrhaft gegen unfaire Gegner. Er ist ein erdender Stein und bewahrt uns vor unüberlegten Gefühlsschwankungen.
Er besänftigt Menschen, die zu Wutausbrüchen und Jähzorn neigen.


In der Körperlichen Entsprechung
Balanciert er den Kalziumhaushalt im Körper aus, lindert die Folgen von Vergiftungen. Er wirkt entwässernd auf den Körper, regt den Stoffwechsel an. Ferner regelt er den Säurehaushalt für die Verdauung. Häufiges Aufstossen und Sodbrennen kann er ebenso lindern wie durch Magenübersäuerung hervorgerufene Magenschleimhautentzündung. Dank seines hohen Kalziumgehalts hat er auch positive Wirkung auf Knochen, Gelenke, Nägel und Zähne.

Howlith Rohstein

!
Demnächst mehr!

Howlith Halskette

!
Demnächst mehr!

Howlith Armband

!
Demnächst mehr!

Howlith Trommelstein

!
Demnächst mehr!

Howlith Anhänger

!
Demnächst mehr!