Gagat
Gagat

Gagat - Jet

Mineralogie: Bitumenhaltige Braunkohle (amorph, sekundär)
Mohshärte: 2,5 - 4,0,  Dichte: 1,30 - 1,35  Gagat Steine ( Braunkohle ) 
Vorkommnisse: Russland, Frankreich

Farbe: schwarz

  • Zuversicht, hilft, Kummer und Depression zu überwinden,
  • regt an, zäh, unbeugsam und ausdauernd an positiver Veränderung zu arbeiten;
  • hilft bei Beschwerden von Mund, Zahnfleisch, Darm (Durchfall) Haut, Gelenken und Wirbelsäule

 

 

Gagat Steine ( Braunkohle )  wurde schon in der Bronzezeit als Heil- und Schmuckstein verwendet. Erst in den letzten Jahrzehnten wurde er durch Onyx und Obsidian verdrängt. Diese beiden Steine sind aber deutlich schwerer und viel härter.  Als Heilstein erlebt Gagat in den letzten Jahren immer mehr Beliebtheit.

Gagat Rohstein

!
Demnächst mehr!

Gagat Halsketten

!
Demnächst mehr!

Gagat Trommelsteine

!
Demnächst mehr!

Gagat Schmuck

!
Demnächst mehr!

Gagat Kugeln und Quader

!
Demnächst mehr!

Gagat Handschmeichler

!
Demnächst mehr!